• Slider Image 1

 

Am 6. Mai 2017 findet ab 12 Uhr die 32. Landeskonferenz der Jungen Union Berlin statt.

 

Unsere diesjährige Landeskonferenz widmet sich dem Leitthema Projekt: Junge Großstadtpolitik – Mit Sicherheit Berlin.

 

Wir werden über dieses Thema, aber natürlich auch über die Neuaufstellung der CDU Berlin und insbesondere über den vor uns liegenden Bundestagswahlkampf miteinander und mit unseren Gästen diskutieren. Wir freuen uns auf unsere CDU-Landeschefin, Bundestagsspitzenkandidatin und Kulturstaatsministerin Monika Grütters MdB, den Vorsitzenden der CDU-Abgeordnetenhausfraktion Florian Graf MdA, den Generalsekretär der CDU Berlin Stefan Evers MdA, den innenpolitischen Sprecher der Abgeordnetenhausfraktion Burkard Dregger MdA und natürlich unsere JU-Bundestagskandidaten Martin Pätzold MdB und Gottfried Ludewig MdA.

 

Ein weiterer wichtiger Schwerpunkt der Landeskonferenz wird die Neuwahl des Landesvorstandes sein. In den kommenden zwei Jahren wird es sehr auf die Junge Union ankommen in der Berliner CDU. Wir müssen der Motor der Erneuerung sein. Diese Aufgabe haben wir nach der Wahlniederlage im Herbst sehr schnell und gut angenommen; nun gilt es, das Projekt entschieden voranzutreiben.

 

Der Tagungsort ist in diesem Jahr die blu:boks Berlin in Lichtenberg (Paul-Zobel-Str. 9, 10367 Berlin), zu erreichen bestmöglich mit der Tram (Station Bernhard-Bästlein-Straße).

 

- Einlass in den Tagungsraum und Akkreditierung der Delegierten ab 11:30 Uhr

- Ende der Landeskonferenz ca. 19:30 Uhr

- Während der Tagung ist für Snacks und Getränke gesorgt

 

Im Anschluss an die Tagung findet für alle Delegierten und Gäste der “Lichtenberger Abend” mit Abendessen in der Lounge der blu:boks statt.

 

 

Hier stehen alle Anträge zum Download bereit.

 

Leitantrag zur 32. Landeskonferenz – Mit Sicherheit Berlin

 

Änderungsanträge zum Leitantrag

 

Allgemeine Anträge